Get It Now

Modernist theme

Netus et malesuada fames ac. Eget gravida cum sociis natoque penatibus et magnis.

FB. PIN. BE. INST. TW.

Mit dem Movingz Netzwerk unterwegs. DER VEREIN
Movingz Netzwerk

Gegenseitig unterstützen. Potenziale entfalten.

Der Verein movingz e.V. wurde 2021 von neun Leuten gegründet, um zusammen gemeinnützige Projekte zu realisieren.

Unser Anliegen ist es, ein Netzwerk von Menschen zu bilden, die sich gegenseitig darin unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten und diese für andere Menschen und somit für die Gesellschaft einzusetzen.

Was uns wichtig ist und uns ausmacht

6 Movingz-Kennzeichen

In Bewegung sein

Wir möchten uns gegenseitig darin unterstützen, uns auf den Weg zu machen, neue Wege zu gehen und uns selbst und andere besser kennenzulernen.

Gemeinsam unterwegs

Wir möchten verbunden mit anderen Menschen durchs Leben gehen.

Mitgestalten statt teilnehmen

Die Personen, mit denen wir unterwegs sind, sehen wir als Mitgestalter*innen. Sie sind nicht unsere Kunden oder Klienten, für die wir ein Programm anbieten, sondern wir sehen sie als Partner*innen, mit denen wir Projekte realisieren und zusammen wachsen.

Begegnung & Dialog

Wir verstehen uns als Mittler*innen und Brückenbauer*innen und möchten Begegnungen von Menschen aus ganz unterschiedlichen soziokulturellen Hintergründen initiieren, zu gesellschaftlichem Dialog anregen und Freundschaften und Netzwerke stärken.

MEHR ERFAHREN

Räume für Potenzial­entfaltung

Wir glauben, dass jeder Mensch Begabungen, Talente und Ideen in sich trägt. Wir möchten eine Umgebung schaffen, in der diese entdeckt und entfaltet werden und Menschen darin unterstützen, ihre Kompetenzen mit Leidenschaft für andere gewinnbringend einzusetzen.

Dynamisch und flexibel

Unser Anliegen ist es, ein dynamisches Netzwerk zu schaffen, in dem einzelne den passenden Rahmen vorfinden, um aktiv zu sein. Unsere Strukturen und auch unsere Angebote wollen wir flexibel halten, um somit auf Veränderungen reagieren zu können.

Mach dir selbst ein Bild von uns!

Vereinsvorstand & Beirat

Unser Kernteam

Frederik Meinhardt

bewegt als Sozialpädagoge & Coach

In meinem Beruf kann ich eine bestimmte und begrenzte Anzahl Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten. Als Netzwerk werden wir viel, viel mehr Menschen unterstützen können! Um dem Ganzen einen angemessenen Rahmen zu geben, haben wir zusammen einen Verein gegründet.

Felix Jäger

bewegt als Pilot

Beruflich und privat darf ich die Wunder der Welt entdecken und herausfinden, wie die unterschiedlichen Kulturen funktionieren. Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, die eigenen Horizonte auf diese Weise zu erweitern und meinen Horizont erweitern lassen.

Marie Brandt

bewegt als Sozialarbeiterin

Ich bin ein Gründungsmitglied, weil ich mir wünsche, dass so viele Menschen wie möglich die Chance bekommen, egal in welcher Lebenssituation, auf ein starkes Netzwerk zurückgreifen zu können!

Steven Taege

bewegt als Kriminalkommissar

Die Vision und die Menschen, die hinter movingz stehen, finde ich richtig gut und ich möchte gerne jungen Leuten etwas zurückgeben, was ich in jungen Jahren selbst erfahren habe. Ich denke, dass das Konzept, etwas „Out of the Box“ zu gehen, bestehende Strukturen neu zu denken und mit Ungezwungenheit, Unterstützung und Austausch soziale Arbeit anzugehen, Erfolg haben wird.

Ameer Ghazi

bewegt als Finanzberater

Mit meiner Expertise möchte ich junge Menschen bezüglich der Themen Geld, Verträge und Schuldenvermeidung unterstützen und bin mir sicher, dass wir mit unseren Projekten große Veränderungen schaffen können.

Sarah Weinreich

bewegt als Sozialarbeiterin

Ich möchte mit Freunden gute Projekte entwickeln und mich auf diese Weise in die Gesellschaft einbringen.

David Weinreich

bewegt als Betriebswirt

Aus dem Radsport kenne ich es, dass die Teamleistung über der individuellen Stärke eines Einzelnen steht. Genau auf dieses Phänomen würde ich gern in unserer Vereinsarbeit bei movingz und den daraus folgenden sozialen Projekten bauen.

Liese Meinhardt

bewegt als Hebamme

Als Begleiterin ganz am Anfang des Lebens liebe ich es, Menschen wachsen und über sich hinauswachsen zu sehen.